Astat

astat.jpg

* 13.07.2003
Ein Araber mit Stockmaß 1,49m


Astat ist ein sehr eigenes Pferd, mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften. Er ist neugierig und verspielt, gelegentlich aufdringlich, feurig und Grenzen testend, dann wieder sensibel, ruhig, einfühlsam und fähig, sich komplett auf den Menschen einzulassen. Astat fordert von jeder Reiterin und jedem Reiter eindeutige Anweisungen und zugleich zarte und „leise“ Signale, die von Herzen kommen – eine Verbindung von Qualitäten, die uns Menschen nicht leicht fällt. Zusätzlich ist Astat durch einen Unfall, den er als Fohlen hatte, darauf angewiesen, jegliche unausgeglichene Bewegung auf seinem Rücken zurückzumelden, um schmerzfrei laufen zu können. Durch seine charakterlichen und körperlichen Besonderheiten ist Astat für viele Reiterinnen und Reiter zu Anfang eine Herausforderung, aber wer sich einmal auf ihn eingelassen hat, zehrt von dem Erarbeiteten und Leichtigkeit entsteht beim Reiten und im Kontakt.

Seit Oktober 2013 lebt Astat jedoch nicht mehr bei uns, sondern in der Nähe von Berlin, wo es ihm sehr gut geht und er seiner neuen Besitzerin viel Freude bereitet.