Aufbau der Angebote

 

Der Grundaufbau meiner Angebote mit Pferden sind stets Räume, in denen jede/r seinen persönlichen Kontakt zu den Pferden vom Boden und vom Pferderücken aus entwickeln kann. Ich unterstütze die Menschen darin, in ihren individuellen und friedvollen Umgang mit den Tieren hineinzuwachsen, sich weiter zu entwickeln und ihre persönliche Freude, sowie die persönlichen Herausforderungen mit den Pferden zu erleben.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Wochenendkursen, in denen (zu Beginn vom Boden aus) ein grundlegender, partnerschaftlicher und friedvoller Umgang mit den Tieren erfahren werden kann. Im Anschluss daran kann dann in kontinuierlicheren, kürzeren Terminen oder in anderen Wochenendkursen die Verbindung vertieft werden und nach und nach auch das Lernen vom Pferderücken aus erfahren werden.