Lotta Lovis

lotte.jpg

* Mai 2006
eine Schwarzwälder Fuchs Stute, Stockmaß 1,65m


Lotta Lovis ist ein wunderschönes leichtes Kaltblut. Was sie am meisten kennzeichnet ist die starke Bezogenheit auf den Menschen: Lovis geht auf viele Menschen neugierig und selbstverständlich zu und sie will überall mitmachen.

Lovis ist neugierig, sehr verspielt (sie nimmt auch gerne alles auseinander, was in die Reichweite ihres Mauls kommt), gleichzeitig kann sie auch ruhig und konzentriert sein. Wenn sie etwas nicht versteht, kann sie allerdings auch unruhig und aufbrausend werden.

Lovis' Stärke ist, dass sie sehr genau fühlt, was in den Menschen vorgeht, und dies auch deutlich nach außen spiegelt. Sie geht mit den verstecktesten Regungen im Menschen mit, was bei Themen wie Angst, Wut und Grenzüberschreitung durchaus herausfordernd sein kann. Ebenso können mit ihr geteilte Erfahrungen wie Nähe, Ruhe, Verbundenheit und Ausdruck von Kraft sehr heilsame Erfahrungen für den Menschen sein.

Lovis ist ein recht gehfreudiges Kaltblut, sodass sie manche Reitsequenzen lieber im Trab als im Schritt absolviert, und am liebsten täglich die Welt erobern geht.